HomeVulnerabilityBSI: Bei Digital-Produkten auch auf Ausfallrisiken achten

BSI: Bei Digital-Produkten auch auf Ausfallrisiken achten

Das BSI empfiehlt Nutzern von digitalen Produkten darauf zu achten, wie der Hersteller mit Sicherheitsrisiken umgeht.

KorArkaR – Shutterstock.com

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) rät bei der Auswahl digitaler Produkte darauf zu achten, ob es Ausfallrisiken gibt. Eine Sprecherin der Behörde sagte der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage, worauf Nutzer bei der Auswahl von On-line-Bezahlsystemen achten sollten: “Das BSI empfiehlt Verbraucherinnen und Verbrauchern bei der Auswahl jedweder Produkte eine Auseinandersetzung mit den technischen Gegebenheiten.” 

Dazu gehöre auch die Frage, was mit den eigenen Daten oder den Daten von Angehörigen geschieht. Und: “Gibt es additionally Ausfallrisiken?” Gleichzeitig solle man sich informieren, ob der Hersteller eine gute Status hat, was den Umgang mit Sicherheit angeht, etwa in Kind vertrauenswürdiger Siegel.

Die Sprecherin fügte hinzu: “Das BSI empfiehlt Verbraucherinnen und Verbrauchern, sich bei der Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung grundsätzlich nicht nur die Frage zu stellen, ob die Grundfunktionalität hilfreich ist, sondern darauf zu achten, welche Informationen der Anbieter mit Blick auf Sicherheitsvorfälle bereitstellt, etwa entsprechende Maßnahmen und Kontaktmöglichkeiten.” 

See also  New phishing marketing campaign makes use of scareware to steal Apple credentials
- Advertisment -spot_img
RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisment -

Most Popular